Essie … alles was das Herz begehrt?

Warum Essie Nagellack? Was ist so besonderes an Essie? Tut es nicht jeder andere Nagellack ebenso? Und das sogar zu einem viel günstigeren Preis? Diese oder ähnliche Fragen hat sich jeder schon in irgendeiner Form gestellt. Auch ich …

Meinen ersten Essie Lack habe ich von meiner lieben Kollegin geschenkt bekommen. Sie weiß, dass ich auf rote Farben stehe und hatte mir dann mal „A List“ mitgebracht. Die Farbe hat mich umgehauen und war genau mein Fall. Das ist nun etwas mehr als 2 Jahre her. Zu der Zeit hatte ich hauptsächlich die Lacke von Maybelline getragen. A List hatte mich aber von der Farbgebung sofort überzeugt.

Und dennoch hat es seine Zeit gedauert bis ich die Essie Lacke vollständig für mich entdeckt hatte. In der zwischenzeit hatte ich dann mal wieder meine Gelmodellage. So schön es auch ist, immer perfekte Nägel zu haben, so böse zeitintensiv war mir das ganze dann. Ich muss dazusagen, ich hab mir die Nägel selber gemacht.

Aber immer wieder lachte da der kleine A List mich an. Hinzu kam dann noch akute Unlust sich stundenlang hinzusetzen um die Nägel zu machen. Also, runter mit der Modellage und her mit den Lacken! Was mir mega wichtig ist, ist die Haltbarkeit.Ich raste innerlich aus, wenn der Lack absplittert. Dann sitz ich da und pule den Lack vom Nagel. Und wenn er bei einem runter ist, muss es beim nächsten auch – wie würde das sonst nur aussehen.

Nun hatte ich ja den guten Vergleich zwischen Essie und Maybelline. Die Lacke von Maybelline waren gut. Der Lack blieb, aber wirklich überzeugt war ich nicht. Für etwas über 4 Euro aber durchaus okay, sich erst nach 2 bis 3 Tagen wieder die Nägel lacken zu müssen. Nun hatte ich schon einen Essie und stellte ihn auf die Probe.

Muss ich noch viel zum Ergebnis sagen? 5 Lacke von Maybelline im Vergleich zu 20 Essie Lacken. A List hatte überzeugt – 5 Tage tragbar ohne neu zu lackieren.

Warum also diese Essieliebe? Für mich gibt es viele Gründe. Hier ein paar für mich:

  1. eine unbeschreibliche Farbvielfalt (dieses Jahr kommt Farbe Nr. 1.000 auf den Markt bzw. ist schon)
  2. wunderbares auftragen des Lackes (bis auf kleine Diven…)
  3. deckend in 1 bis 2 Schichten
  4. und das ist das wichtigste überhaupt – die Freiheit zu entscheiden wann ich meine Nägel neu lackiere

Ich für mich beantworte die Frage nach „Tut es nicht jeder anderer Lack ebenso?“ mit einem „Nein.“

Essie bietet mir Farbnuancen wie kein zweiter – klar gibt es Dupes die günstiger sind. Aber bei Essie stimmt das Gesamtpaket zwischen Farbe und Qualität!

Hinterlasse einen Kommentar